Premium - Partner








Medien - Partner


Partner

Perfekter Saisonstart der Zweiten Mannschaft

09.10.2017 - von Günter Hömmeke
Korbwurf von Lukas Ulfers

Die jungen Wilden der Emsland Rolli Baskets 2 starteten am Samstag den 07.10.17 mit zwei Siegen perfekt in die neue Saison. Das erste Spiel dieses Spieltags wurde gegen die zweite Mannschaft von Braunschweig ausgetragen. Die Emsland Rolli Baskets überzeugten sowohl im Angriff als auch in der Defense und ließen nur wenige Chancen für die gegnerische Mannschaft zu. Auch nach einer deutlichen Halbzeitführung von 30 zu 14 Körben wurden sie nicht nachlässig und beendeten das Spiel mit einem deutlichen 55:25.
Das zweite Spiel gegen den austragenden RBV Lüneburg gestaltete sich schwieriger, doch auch dieses meisterten die jungen Wilden mit Bravour. Lüneburg konnte früh die ersten Punkte holen doch die zweite Mannschaft der Emsland Rolli Baskets schloss schnell wieder auf. Die Defense ließ nur wenige Schüsse unter dem Korb zu und zwang die Gegner zu Schüssen von außen. Die erste Halbzeit endete mit einer Führung von 26:15. Nach einer weiteren harten zweiten Halbzeit endete das letzte Spiel des ersten Spieltages mit einem Ergebnis von 44:35 aus Sicht der Emsland Rolli Baskets 2.

Für die Emsland Rolli Baskets 2 spielten:
Lukas Ulfers (38 Punkte), Tom Hilmes (34), Luis Schaale (14), Anna Jansen (7), Andreas Jansen (6), Kevin Michalowski, Cedric Schaale

Text: Cedric Schaale

Zurück zur Übersicht