Premium - Partner








Medien - Partner


Partner

Saisonauftakt der Emsland Rolli Baskets 1 in Hamburg

13.10.2017 - von Andrea Hoppe

Am kommenden Sonntag, den 15.10.2017 beginnt nun auch endlich die Saison der Emsland Rolli Baskets 1 in der Regionalliga Nord. Hierzu geht es in den Norden nach Hamburg, wo das Team in der ersten Partie auf die BG Baskets 3 trifft. „Das erste Spiel in einer neuen Saison ist immer so eine Sache. Man weiß nie, was einen erwartet. Das haben die letzten Jahre immer wieder gezeigt.“, so Spielertrainer Jens Schürmann. Trotzdem ist er fest davon überzeugt, dass nach der intensiven Vorbereitung einem Sieg nichts im Wege steht und glaubt fest an seine Mannschaft.

Der schwierigere Gegner an diesem Spieltag wartet dann jedoch im zweiten Spiel des Tages auf den Rolli Express. Hier gilt es gegen die hoch aufgestellte SG Rostock/Stralsund 1 aufzufahren. Doch genau wie in der letzten Saison, wollen sich die Rolli Baskets auch in dieser Saison die Punkte nicht vom Tablett nehmen lassen und auch aus dieser Partie einen Sieg mit nach Hause nehmen.

Ob es der Mannschaft um Kapitän Karsten Borchert gelingt, es der Reserve der Emsland Rolli Baskets gleich zu tun und ebenfalls zwei Siege am ersten Spieltag einzufahren und vielleicht sogar die Meisterschaft der vergangenen Saison zu verteidigen wird sich in der nächsten Zeit zeigen.

Bericht: Andrea Schürmann

Zurück zur Übersicht