Premium - Partner









Medien - Partner


Partner

Jungen Wilden – Top / Erste mit einem Dämpfer

23.01.2018 - von Günter Hömmeke
 Luis Schaale beim ersten Einsatz in der Ersten Mannschaft

Am 20. Januar 2018 bestritten sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft der Emsland Rolli Baskets ihre ersten Heimspiele im Jahr 2018.
Die jungen Wilden legten mit einem über weite Strecken dominanten Spiel gegen die Rolling Chairs Isernhagen 2 vor. Die Offense war in der ersten Halbzeit gewohnt sehr stark und auch die Defense ließ nur in einigen wenigen Situationen Schüsse auf den eigenen Korb zu. Die erste Halbzeit endete mit einem Stand von 30 zu 9 Punkten aus Sicht der Emsland Rolli Baskets 2. In der zweiten Hälfte des Spiels wurde die Defense etwas schwächer, wodurch es mit einem Stand von 38 zu 20 in das letzte Viertel des Spiels ging. Den Gesamtsieg konnten sich die Emsland Rollis mit einem Endergebnis von 52 zu 27 jedoch nicht mehr nehmen lassen.

Die erste Mannschaft der Emsland Rolli Baskets bestritt dann um 12:00 Uhr ihr erstes Spiel gegen die BG Baskets Hamburg 3. Das erste Viertel endete mit 23 zu 9 aus Sicht der Emsland Rolli Baskets. Auch im zweiten Viertel konnte der Vorsprung weiter zu einem 37 zu 17 Halbzeitstand ausgebaut werden. Die Gäste gewannen in keinem Viertel die Oberhand, wodurch das Spiel mit einem Ergebnis von 67 zu 36 endete.
Das zweite Spiel gestaltete sich anfangs schwierig. In der Offense gelang den Meppenern nichts. Die Mannschaft wollte es zwingen, wodurch aber immer wieder die falschen Entscheidungen getroffen wurden. Die Gäste aus Isernhagen erwischten dagegen einen Sahne Tag. Jeder Wurf fand das Ziel und so endete die erste Hälfte des Spiels mit einem ernüchternden 13 - 32 aus Sicht der Emsländer. In der Halbzeit stellten die Emsländer das System um. Um ein wenig Ruhe ins Angriffsspiel zu bekommen sollte aus sicheren Schirmen der Distanzwurf folgen. Ruhigere Abschlüsse der Center unter dem Korb war die nächste Vorgabe des Trainers. Diese Maßnahmen zeigten im Dritten und Vierten Viertel dann auch Wirkung, so dass die Rollis aus Meppen das Spiel jetzt offen gestalten konnten.  Durch die weiterhin hohe Trefferquote der Isernhagener konnten sie diesen Rückstand aber nicht wieder aufholen und verloren das zweite Spiel mit 67 zu 47.
 

 
 Kevin Michalowski mit einem Fastbreak
 
 Christian Tasche setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch.
 
 Karsten Borchert unter Bedrängnis


(Text + Fotos: Cedric Schaale

Zurück zur Übersicht