Premium - Partner









Medien - Partner


Partner

Das Team Nord des TeamGermany Damen mit Achtungserfolg bei den Emsland Rolli Baskets

25.01.2018 - von Günter Hömmeke
 Unsere jungen Center gegen die Damen

Hier ein Bericht von Dennis Nohl (Co-Trainer der Damen-Natio)

Am vergangen Sonntag war die Halle des Windhorstgymnasiums in Meppen Schauplatz zweier Partien zwischen den Gastgebern der Emsland Rolli Baskets und der Nord-Auswahl des Team Germany Rollstuhlbasketball Damen.
Das erste Spiel konnte mit guter Teamleistung, aggressiver Press-Verteidigung und viel Spaß gewonnen werden. Im Anschluss ließ sich der Hausherr jedoch nicht lumpen, spielte einen großen Vorsprung aus dem ersten Viertel sicher aus und entschied die zweite Partie für sich.
Die Meppener glänzten hervorragend vorbereitet mit vielen Zuschauern, vorbildlichem Catering, Hüpfburg und einem großen Team, kombiniert aus der Regional- und Landesliga-Mannschaft.
"Dieser Spieltag war ein voller Erfolg!", gibt Trainer Dennis Nohl stolz zu Protokoll. "Für unsere Mädels ist es sehr wichtig in solchen Konstellationen Spielzeit zu bekommen und Verantwortung zu übernehmen. Wenn wir noch mehr Vereine begeistern können den Damen-Basketball in dieser Art zu fördern, wäre das großartig".

Wir möchten uns in erster Linie bei den Verantwortlichen der Emsland Rolli Baskets bedanken. Ein weiterer Dank geht an die Schiedsrichter, ohne die es ebenfalls nicht möglich gewesen wäre, diese Etappe auf dem Weg zur Heim-WM zu beschreiten. Des Weiteren danken wir allen Verantwortlichen des DRS für ihre Unterstützung.

Für das Team Nord spielten:
Mareike Miller, Anne Patzwald, Maya Lindholm, Lena Knippelmeyer, Julia Regniet, Nina Wichmann, Christina Renneberg, Svenja Mayer

Emsland Rolli Baskets:
Gerne haben wir euch Unterstützt und sagen Danke für zwei schöne Spiele. Weiterhin wünschen wir euch bei der weiteren Vorbereitung und bei der WM im Ausgust 2018 in Hamburg alles Gute und viel Erfolg.

 
 
 
 
 


 

Zurück zur Übersicht