Premium - Partner









Medien - Partner


Partner

Saisonauftakt in der Regionalliga Nord

29.10.2018 - von Günter Hömmeke
Lukas Ulfers in der Wurfaktion

Zum Saisonauftakt ging es am vergangenen Sonntag ging es für die 1. Mannschaft der Emsland Rolli Baskets nach Isernhagen für die ersten 2 Spiele der Saison.

Das erste Spiel wurde gegen den Gastgeber ausgetragen. Durch die Presse gegen die zwei Schlüsselspieler der Isernhagener dominierte der Rolli Express im ersten Viertel und so standen am Ende des Viertels nur 7 Punkte der Gastgeber und 14 Punkte für die Emsländer auf der Anzeigetafel. Nach diesem anfänglichen Erfolg ließ man die Chancenverwertung etwas schleifen und so kam Isernhagen auf 19 : 20 Punkten heran. Im dritten Viertel wurden allerdings diese Schwächen ausgemerzt und so konnte die Führung auf 36 : 27 ausgebaut werden. Auch das letzte Viertel änderte nichts am Vorsprung der Emsland Rolli Baskets, die am Ende mit 50 : 39 ihr erstes Spiel der Saison gewannen.

Im 2. Spiel, gegen die spielerisch und körperlich stärkere Mannschaft, die Kieler Wheeler konnten die Emsländer dann nur im ersten Viertel noch ein wenig mithalten. Der Vorsprung, den sich die Mannschaft aus Kiel im ersten Viertel erarbeitete, bauten sie dann in jedem Viertel ein wenig weiter aus. Mehr der Besetzung, die am Samstag zur Verfügung stand, war einfach nicht mehr möglich. Dementsprechend endete das 2. Spiel des Tages mit 80 : 47 für Kiel.

Für die Emsland Rolli Baskets spielten:
Karsten Borchert (40 Punkte); Lukas Ulfers (25); Christian Willenborg (11); Tom Hilmes (8); Stanislaw Puhl (6); Thomas Hilmes (5); Luis Schaale (2) und Günter Hömmeke
 

(Text: Luis Schaale)
 

Zurück zur Übersicht