Premium - Partner









Medien - Partner


Partner

Erfolgreicher Jahresabschluss für die Erste der Emsland Rolli Baskets

03.12.2018 - von Günter Hömmeke

Wurfschirm für Jens Schürmann (13) durch Christian Willenborg (18) und Lukas Ulfers (17) gegen das Damen-Team

Am 1. Advent reisten die erste Mannschaft der Emsland Rolli Baskets zu ihren letzten zwei Ligaspielen in 2018 nach Osnabrück.

Für die mit 9 Spielern angereisten Emsländern ging es im ersten Spiel gegen das Damen-Team Germany. Im Rahmen eines Pilotprojektes spielen in diesem Team diverse Erfahrene- und Nachwuchsspielerinnen der Nationalmannschaft aus ganz Deutschland, um sich noch besser auf Welt- und Europameisterschaften vorzubereiten. Die Emsländer starteten mit der gewohnten großen Ausstellung. Diese zeigte dann auch schnell Wirkung. Die Damen wurden oft zu Notwürfen gezwungen, und auch in der Offence konnten am Brett einfache Punkte erzielt werden. Nach der 18:6 Führung wurde auf Seiten der Meppener Rollis kräftig rotiert. Alle Spieler bekamen ihre Spielminuten. Die Emsland Rolli Baskets kontrollierten das Spiel und bauten den Vorsprung immer weiter aus (36:19 nach 20 Minuten; 54:33 nach 30 Minuten). Am Ende siegten die Emsländer mit 68:42.      

Direkt im Anschluss folge dann das Spiel gegen die BG Baskets Hamburg. Auch hier hatten die Emsländer den Gegner schnell mit Griff. Punkt für Punkt vergrößerte sich der Vorsprung bis zur Viertelpause auf 19:12. Im vierten Viertel gaben sich die Hamburger jetzt endgültig geschlagen, so dass auch das Zweite Spiel an diesem Spieltag mit 70:35 deutlich an die Emsländer ging.

Mit der Tabellenführung geht es jetzt in die kurze Winterpause, am 26.01.19 steht dann in Kiel der nächste Spieltag an.

Für die Emsländer spielten:
Jens Schürmann (36 Punkte); Karsten Borchert (28); Lukas Ulfers (24); Tom Hilmes (18); Stanislaw Puhl (16); Thomas Hilmes (10); Luis Schaale (4); Christian Willenborg (2); Günter Hömmeke
 

 
 Blockversuch gegen Hartung (17) aus Hamburg durch Jens Schürmann und Christian Willenborg


 

Zurück zur Übersicht