Premium - Partner









Medien - Partner


Partner

Emsland Rolli Baskets gewinnen Regionspokal Nord 2019

17.09.2019 - von Günter Hömmeke

Am letzten Wochenende konnten Emsland Rolli Baskets 1 den Heimvorteil und die Unterstützung der Fans nutzen  und mit 2 Siegen den Regionspokal Nord 2019 gewinnen.
Das erste Spiel gegen die Kieler Wheeler war an Spannung kaum zu überbieten. Jedes Viertel war hart umkämpft, die Führung wechselte ständig. Am Ende des vierten Viertels gingen die Emsland Rolli Baskets als Sieger mit 67:63 vom Feld.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen Achim Lions. Das erste Viertel war noch ausgeglichen, weil beide Mannschaften sich nichts schenkten. Doch ab dem zweiten Viertel konnten die Emsland Rolli Baskets ihre Stärke zeigen und den Vorsprung immer weiter (35:13) ausbauen.  Die Emsland Rolli Baskets konnte gezielt Spieler der Achim Lins aus dem Spiel nehmen und somit das Spiel kontrollieren. Auch dieses Spiel gewannen die Emsländischen Rollstuhlbasketballer am Ende mit 61:33.
Damit stehen die Emsland Rolli Baskets in der Ersten Runde des DRS-Pokales. Am 09.11.2019 ist dann in Meppen der Zweitligist, die Ahorn Panthers Paderborn der nächsten Gegner der Emsland Rolli Baskets. Zu Gast sein werden dann auch die Teams von Hannover United 1 (1.Bundesliga) und die Köln 99ers (2. Bundesliga).
(Text: Stanislaw Puhl)


 

 

Zurück zur Übersicht