Premium - Partner









Medien - Partner


Partner

2 unerwartete Siege für die Emsland Rolli Baskets

18.11.2019 - von Günter Hömmeke
 Lukas Ulfers unter dem Korb

Gleich auf mehrere Spieler der Ersten konnten die Rollis aus dem Emsland für die Auswärtsspiele am Sonntag nicht zugreifen. Umso größer die Freude über die 2 unerwarteten Siege gegen die SG Stralsund/Rostock1(46:44) und dem Gastgeber BG Baskets Hamburg 3 (65:42).
Aufgestockt mit Spieler aus der Zweiten Mannschaft ging es im ersten Spiel gegen die SG Stralsund/Rostock 1. In der ersten Halbzeit schien der Korb wie vernagelt. Einfache Würfe unter dem Korb fanden ihr Ziel nicht. Aber auch die SG konnte sich nicht entscheidend absetzen, so dass zur Halbzeit nur eine 6-Runkte Rückstand auf der Anzeigetafel stand. Das dritte Viertel gehörte dann den Emsländern. Die einfachen Korbleger fanden jetzt ihr Ziel. Mit einer 32:30 Führung ging es ins letzte Viertel. Dieser 2-Punkte Vorsprung konnte bis zur Schlusssirene gehaltern werden.
Zum Abschluss des Spieltages kam es dann zur Begegnung mit dem Gastgeber, den BG Baskets Hamburg 3.  Für die Hamburger war es der erste Spieltag in der laufenden Saison. In der ersten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts. Erst zum Ende des zweiten Viertels setzten sich die Emsland Rollis ein wenig ab. Mit einem 9-Punkte Vorsprung (32:23) ging es in die Halbzeit. Im dritten Viertel (24:2) gelang den Emsländern alles. Der erst 13 jährige Nachwuchsspieler der Rollis, Jonathan Teupen aus Lingen, kam zu seinen ersten Spielminuten in Trikot der Emsländer. Es fehlte nicht viel zum ersten Korberfolg.
Mit voller Punktausbeute und dem 2. Tabellenplatz reisten die zurück ins Emsland.
Für die Emsland Rolli Baskets II spielten:
Lukas Ulfer (37 Punkte); Karsten Borchert (35); Jens Schürmann (23); Günter Hömmeke(6); Tom Hilmes (4);  Thomas Hilmes (4); Stanislaw Puhl (2) und Jonathan Teupen.
Regionalliga Nord - 5. Spieltag
BG Baskets Hamburg 3  -  SG Rostock/Stralsund 1   50 : 46
Emsland Rolli Baskets 1  -  SG Rostock/Stralsund 1   46 : 44
Emsland Rolli Baskets 1  - BG Baskets Hamburg 3  65 : 41

Jonathan Teupen im Spiel gegen BG Baskets 3





 

Zurück zur Übersicht