Premium - Partner









Medien - Partner


Partner

Volle Punktausbeute bei den Emsland Rolli Baskets 1 und 2

10.12.2019 - von Günter Hömmeke
 Christian Willenborg in Bedrängnis

Emsland Rolli Baskets 1 verteidigen Tabellenführung souverän!
Zwei Siege für die Emsland Rolli Baskets 1 beim Heimspieltag.
Nachdem der Rolliexspress in Osnabrück erstmals die Tabellenführung übernommen hat, folgte am vergangenen Wochenende der erste Heimspieltag, an dem die Baskets erstmals als gejagte antraten.
Im ersten Spiel mussten die Emsländer  zwei Wochen  nachdem das Hinspiel stattgefunden hat, erneut gegen das Team Germany  (Damen) antreten.  Nur im Rückspiel traten die Damen in Meppen mit mehr Prominenz an und hatten die aus der ersten Bundesliga und A- Nationalmannschaftsspielerin Mareike Miller mit an Bord. Eben diese Spielerin machte des der Mannschaft um Spielertrainer Jens Schürmann von Beginn an schwer die Damen außerhalb  der Birne zu halten, um so einfache Korberfolge zu verhindern. So ging es für die Emsländer mit einem 16:10 in die Viertelpause. Mit der gleichen Punkteausbeute und Spielweise im zweiten Viertel auf beiden Seiten,  ging es in die Halbzeit.  In der stellte Spielertrainer Jens Schürmann dann etwas um und nahmen auf der Gegenseite die schon angesprochene Mareike Miller mehr aus dem Spiel. So kamen der Rolliexpress erst richtig auf Touren, ließen hinten kaum noch was zu und machten vor dem Korb jetzt auch die einfachen Bälle unter. So konnte man mit einer beruhigten Führung von 54:20 in das letzte Viertel gehen und jedem Spieler noch  etwas Spielzeit geben.
Zum Abschluss des Spieltages mussten die Emsländer dann gegen den Tabellenletzten der BG Hamburg III antreten. Die zeigten die Mannen von Jens Schürmann von Beginn an, wer hier Chef im Ring ist, auch wenn es zu ersten Viertelpause „nur 20:10“ stand. Aber im zweiten Viertel stand die Divense besser und brachte vor dem Korb auch konzentrierter die einfachen Bälle im Korb unter. Mit einer in auch in der Höhe verdienten Führung von 38:16 ging es dann zum Pausentee. Ab dem dritten Viertel merkte man den Hamburgern dann zunehmend den Qualitätsunterschied an , sodass auch in keiner Phase des Spiels mehr ein Zweifel aufkam, dass auch die Rolli Baskets in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen. Mit einem eindeutigen und auch in der Höhe verdienten Sieg von 73:28 beendeten die Emsländer diesen Spieltag und dürfen als Tabellenführer Weihnachten und Silvester feiern.
Für die Emsland Rolli Baskets I spielten:
); Karsten Borchert (46 Punkte); Lukas Ulfers (39); Tom Hilmes (22); Stanislaw Puhl(11); Jens Schürmann (9); Christian Willenborg (6); Thomas Hilmes (0);,Ben Hilmes (0) und Kevin Michalowski (0)

Emsland Rolli Baskets 1 - TeamGermany OS 60:47
Emsland Rolli Baskets 1 - BG Baskets Hamburg 3 73:28
(Text: Christian Willenborg)

 Karsten Borchert gegen die BG Baskets Hamburg 3  Stanislav Puhl gegen das TeamGermany OS

Zwei Siege für die jungen Wilden am Heimspieltag
Am Sonntag, den 08.Dezember 2019 hatten die Emsland Rolli Baskets 2 ihren Spieltag im heimischen Meppen in der Halle des Ludwig-Windhorst-Gymnasiums.
Im erste Spiel gegen Hannover United 3 waren sie von Anfang an hellwach und beherrschten den gesamten Spielverlauf. Im ersten Viertel erspielten sie schon einen 16:4 Vorsprung, sodass im weiteren Verlauf die Neuen Spieler der Emsland Rolli Baskets 2 (Jonathan Teupen, Jan-Niklas Heyen und Fabian Lux) vermehrt ihre Einsatzzeiten bekamen und sich auf dem Spielfeld durchsetzen mussten. Letztendlich konnten Emsländer den Vorsprung auf 51: 21 ausbauen und gewannen das erste Match.
Das zweite Match gegen die RSG Langenhagen gestaltete sich wesentlich schwieriger. Die Defense der Gegner stand. Fastbreakes und einfache Korbleger gelangen nicht immer. Im ersten vier schenken sich die beiden Teams nichts, sodass die Emsländer mit nur einen knappen Vorsprung von 12:9 die Führung übernahmen. Im Laufe des Spiels konnten die jungen Wilden aber auch hier ihren Vorsprung weiter ausbauen und beendeten das Spiel mit einem 53:30 Sieg. In diesem Spiel konnten unsere zwei neuen Spieler,  Jan Niklas Heyen und Jonathan Teupen, von den Zuschauern umjubelt,  ihren ersten Ball im Korb erfolgreich versenken.

Für die Emsland Rolli Baskets 2 spielten: Tom Hilmes (38 Punkte), Lukas Ulfers (38), Ben Hilmes (10), Kevin Michalowski (8), Thomas Rolfers (6), Jonathan Teupen (2), Jan Niklas Heyer (2), Fabian Lux und Günter Hömmeke

Emsland Rolli Baskets 2 - Hannover United 3 51:21
Emsland Rolli Baskets 2 - RSG Langenhagen 1 53:30
(Text: Hevin Michalowski)

 

Kevin Michalowski gegen Hannover United 3 Tom Hilmes gegen die RSG Langenhagen 1



 

 

Zurück zur Übersicht