Premium - Partner









Medien - Partner


Partner

Licht und Schatten am Heimspielwochenende der ERB

03.02.2020 - von Günter Hömmeke
 Kevin Michalowski beim Freiwurf

Emsland Rolli Baskets 2 verlieren gegen Blau-Weiss Buchholz!

Für die Emsländischen Rollstuhlbasketballer stand wieder der Doppelspieltag der beiden Teams auf dem Programm.
Am Samstag, den 01.02.2020 hatte die 2. Mannschaft der Emsland Rolli Baskets ihren ersten Spieltag im neuen Jahr. Leider mussten die BG Baskets Hamburg 4 aufgrund von diversen Krankmeldungen ihrer Spieler den Spieltag absagen. Dadurch fand am Samstag in der heimischen Halle am Windhorst-Gymnasium nur noch ein Spiel gegen das Team von Blau-Weiß Buchholz statt. Meppens Trainer Hömmeke konnte auf mehrere Center nicht zugreifen, was sich vor allem im Schlussviertel bemerkbar machte.  Beide Mannschaften spielten von Beginn an aggressiv. Bis zum 3. Viertel wechselte mehrmals die jeweils knappe Führung, wobei es teilweise recht rabiat zuging. Im letzten Viertel hatten die Blau-Weißen dann leider aber doch den längeren Atem und besiegten die Emsländer mit vielen schnellen Fastbreaks mit 53:35 und übernahmen somit die Tabellenführung.
Es spielten Tom Hilmes (15 Punkte), Thomas Rolfers (8), Ben Hilmes (5), Kevin Michalowski (3), Anna Janßen (2), Günter Hömmeke (2), Thomas Gawor und Fabian Lux.

Zwei Siege für die Emsland Rolli Baskets 1 beim Heimspieltag!

Am Sonntag fand dann der Spieltag der Ersten auf dem Programm. Im ersten Spiel gegen die Rolling Chairs Isernhagen zeigte sich schnell, wer hier die bessere Mannschaft war. Meppen agierte mit einer Ganzfeldpresse, gegen der Isernhagen kein Mittel fand. 24 : 4 stand es bereits nach den ersten 10 Minuten. Trainer Schürmann konnte munter durchwechseln. Auch die Nachwuchsspieler Thomas Gawor und Ben Hilmes bekamen ihre Einsatzminuten. Am Ende Stand ein deutlicher 82 : 38 Sieg für die Emslander auf der Anzeigetafel.
Zum Abschluss des Wochenendes kam es dann zur Begegnung des Tabellenzeiten, der Emsland Rolli Baskets, gegen den Zweitplatzierten, den Achim Lions. In einem ausgeglichenen ersten Viertel setzten sich die Emsländer erst in der letzten Minute durch zwei einfache Steals  mit 18 :10 etwas ab. Eine starke Defence im zweiten, dritten und vierten Viertel legte den Grundstein zum späteren Endergebnis. Jeweils 7, 6 und wieder 7 Punkte ließen die Emsländer hier zu. Durch den 64 : 30 Sieg festigten die Emsländer ihren 2. Tabellenplatz.
Jetzt geht es für die Spieler um Trainer Jens Schürmann am nächsten Samstag zum Tabellenführer aus Oldenburg.
Es spielten Karsten Borchert (47 Punkte), Lukas Ulfers (43), Jens Schürmann (19), Tom Hilmes (15 ), Christian Willenborg (12), Stanislaw Puhl (8), Thomas Hilmes (2), Ben Hilmes und Thomas Gawor.

 Tom Hilmes gegen Isernhagen 1  Jens Schürmann gegen Achim Lions
Zurück zur Übersicht