Premium - Partner









Medien - Partner


Partner

2 Niederlagen zum Auftakt für die Erste Mannschaft

14.11.2022 - von Günter Hömmeke
 Jens Schürmann wirft aus dem Schirm

Am Samstag, den 12.11.2022 hatten die Emsland Rolli Baskets 1 ihre ersten beiden Auftaktspiele, welche in Hamburg stattfanden.
Das erste Spiel bestritten sie gegen die BG Baskets Hamburg 2. Das erste Viertel war mit einem Spielstand von 14 zu 14 sehr ausgeglichen. Leider verschenkten die Emsländer oftmals einfache Korbschüsse, was sie aber in ihrer Verteidigung relativ gut wieder kompensiert wurde. Das zweite Viertel verlief ähnlich. Die BSG 1 ging mit 26 zu 24 nur knapp in Führung. Im dritten Viertel zeigte sich der etwas längere Atem der Hamburger. Sie gingen mit 42 zu 35 in das letzte Viertel. Ab hier kamen die Emsländer einfach nicht mehr in ihren Spielfluss, so dass sie das Spiel 46 zu 60 verloren haben.  
Ausgelaugt vom ersten Spiel ging es für die Emsländer direkt in das zweite Spiel gegen die Kieler Wheeler. Die scheinbar übermächtige Verteidigung der Gegner mit extrem großen Spielern ließ kaum Spielraum für Aktionen im Angriff zu. Lediglich 4 Schüsse von weit außen konnten getroffen werden. Bis zur Halbzeit kamen die Emsländer nach und nach an die Kieler heran. Im dritten Viertel bauten die Gegner ihren Vorsprung aber wieder weiter aus, so dass es 27 zu 52 ins letzte Viertel startete. Jetzt tauschten beide Mannschaften recht häufig ihre Spieler. Die Emsländer versenkten einige Schüsse, was jedoch nicht für den Sieg ausreichte. Das Endergebnis ist 47 zu 65.
Somit endet der erste Spieltag der Baskets aus Meppen mit zwei Niederlagen. Dafür, dass sie die Aufsteiger der letzten Saison sind, konnten sie spielerisch dennoch einigermaßen mit beiden Mannschaften mithalten und sind trotz der Niederlagen recht zufrieden mit ihren Spielen.

Es spielten Lukas Ulfers (33 Pkt), Jens Schürmann (24), Karsten Borchert (18), Tom Hilmes (12), Stani Puhl (5), Kevin Michalowski (2), Simon Snieders (0) und Jonathan Teupen (0).

 Lukas Ulfers direkt am Korb mit dem Wurf



(Text: Kevin Micholwski)

Zurück zur Übersicht