Premium - Partner









Medien - Partner


Partner

Emsland Rolli Baskets erringen ersten Sieg!

23.01.2023 - von Günter Hömmeke
 Christian Willenborg im Angriff

Am Sonntag, den 22 Januar 2023 waren die Emsländischen Rollis zum Spieltag in Osnabrück. Bereits in der Aufwärmphase war klar: beide Mannschaften wollen sich nichts schenken!

Im ersten Viertel standen die Emsländer mit knappen 2 Punkten vorne. Zur Halbzeit hatte sich das Blatt gewendet. Osnabrück stand mit einem Punkt in Führung. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel zunehmend aggressiver. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg einfahren. Es wurden mehrere Fouls und Freiwürfe auf beiden Seiten gepfiffen. Leider haben die Emsländer diese kaum wahrgenommen. Dennoch blieben die Emsland Rolli Baskets 1 bis zum Schluss an Osnabrück dran. Im letzten Viertel kochten die Gemüter auf beiden Seiten über. Der Topscorer von Osnabrück musste mit fünf Fouls den Platz verlassen. Dennoch reicht es am Ende nicht für den Sieg. Das Spiel endete 47: 52 für Osnabrück. Die Emsländer freuen sich jetzt schon auf die Rückrunde und haben sich vorgenommen ein Sieg einzufahren.

Das zweite Spiel bestritten die Baskets gegen BG Baskets Hamburg 2. Hier zeigte sich von Beginn die Überlegenheit der Emsländer. Das erste Viertel endete trotz einiger Fehlpässe im Angriff 15:8 für die Emsländer. Die Halbzeit endete mit einem Spielstand von 25:20. Die Emsland Rolli Baskets zogen ab diesem Zeitpunkt noch einmal das Tempo an, was sich sowohl am Spielstand als auch an der Foulquote zeigte. Der Vorsprung erhöhte deutlich auf 42:25. Im letzten Viertel hatten bereits drei Spieler der Emsland Rolli Baskets 4 Fouls und durften sich nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Das Spiel endete 64:35 für die Emsländer.
Es spielten: Karsten Borchert (33 Punkte), JensSchürmann (27), Tom Hilmes (26), Stani Puhl (13), Christian Willenborg (10), Kevin Michalowski (2), Simon Schnieders (0), Eric Hacke (0).

  

 Stanislaw Puhl direkt am Korb mit dem Wurf

























(Text: Kevin Micholwski; Fotos: Andrea Schürmann)

Zurück zur Übersicht