Premium - Partner









Medien - Partner


Partner

Trotz heimischer Niederlagen ein ernst zu nehmender Gegner

06.03.2023 - von Günter Hömmeke
 Tom Hilmes wirft aus dem Schirm gegen Osnabrück

Genau einen Monat nach den letzten zwei Doppelsiegen am Heimspielwochenende, fanden am 05.03.2023 die ersten Spiele der Rückrunde für die Emsland Rolli Baskets im heimischen Meppen statt.
Das erste Match der Emsland Rolli Baskets fand gegen die RSC Osnabrück statt. Beide Mannschaften waren relativ gleich gut aufgestellt. Die Emsländer kamen zunächst sehr gut ins Spiel und störten die Osnabrücker früh im Angriff, wodurch sie in den ersten 5 Minuten eine Führung von 6:2 erzielen konnten. Nach dem starken Einstieg ins Spiel, lief es nicht mehr ganz so gut, sodass das erste Viertel mit einem Rückstand von 10:14 endete.
Das zweite Viertel kostete den Emsländer letztendlich den Sieg. Sie wurden bei den Schüssen, auch wenn nicht immer ganz Regelkonform gestört. Die Osnabrücker hingegen machten ihr Spiel weiter. Zur Halbzeit stand die ERB mit 14:29 im Rückstand. Diesen Rückstand sollten sie nicht mehr einholen können. Trotz des frühen Störens des Gegners verbesserten sie ihre Lage nicht. Die Emsländer konnten lediglich die Differenz von 15 Punkten beinahe bis zum Ende des Spiels halten. Das Spiel endete mit einer Differenz von 19 Punkten, mit dem Spielstand von 30:49 für Osnabrück.

Das zweite Spiel bestritten die Emsland Rolli Baskets gegen die Damen vom Team Germany Osnabrück. Dieses Match war von Beginn an sehr brisant. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die emsländische Heimmannschaft foulte insgesamt 19 Mal bei dieser Begegnung. Bis zur Halbzeit sah es für die ERB, mit einem Spielstand von 30:22, gar nicht schlecht aus. Die Damen vom Team Germany Osnabrück gaben aber nicht auf und reduzierten den Vorsprung der Gastgeber im dritten Viertel auf 40:37. Somit ging es bis zum Schluss für beide Teams um den Sieg. Die Frauen hatten am Ende den längeren Atem und gewannen mit 53:49. Trotz der beiden Niederlage der Emsländer zeigt sich, dass sie ein ernst zu nehmender Gegner sind.

Es spielten: Tom Hilmes (26 Punkte), Jens Schürmann (24), Karsten Borchert (21), Stani Puhl (6), Christian Willenborg (2), Kevin Michalowski (0), Andrea Schuman (0), Thomas Hilmes (0), Ben Hilmes (0), Eric Hacke (0)

Die Emsland Rolli Baskets bedanken sich recht herzlich für die Unterstützung der Fans und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.

(Text und Fotos: Kevin Michalowski)
 

 Karsten Borcherst beim Wurf gegen n. Röger (Osnabrück)




















 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht