Premium - Partner









Medien - Partner


Partner

Deutliche Niederlagen in Rostock für die Zweite

27.11.2018 - von Günter Hömmeke

Am Samstag, den 24. November ging es für die 2. Mannschaft der Emsland Rolli Baskets auf die weite Reise nach Rostock. Die Gegner waren dort zuerst die Reserve der SG Rostock/Stralsund und im 2. Spiel ging es gegen Hannover United 3.

Dieser Spieltag sollte die erwartete Schwere Hürde für die Emsländer sein, die auf zwei wichtige 2 Spieler (Lukas Ulfers und Thomas Rolfers) verzichten mussten, die kurzfristig verhindert waren. Die Rostocker dominierten von Beginn an und setzten die jungen Wilden stark unter Druck. So endete die erste Halbzeit mit 40 zu 8. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Emsländer kein Licht und so ging das Spiel am Ende 73 zu 26 für die Gastgeber aus Rostock zu Ende.
Und auch gegen die Hannoveraner fand man keine erfolgreichen Abschlüsse, die Trefferquote der Gegner war dagegen hoch. Sie erarbeiteten sich im 1. Viertel einen Vorsprung von 21 zu 6 Punkten, dem in keinem Viertel etwas entgegengesetzt werden konnte. So endete auch das 2. Spiel des Tages mit einer 73 zu 20 Niederlage für die Emsland Rolli Baskets 2.

Für die Emsland Rolli Baskets II spielten:
Tom Hilmes (30 Punkte); Ben Hilmes (10); Luis Schaale (4); Anna Jansen (2); Kevin Michalowski (2) und Cedric Schaale

Text: Luis Schaale

Zurück zur Übersicht