Premium - Partner









Medien - Partner


Partner

2. Mannschaft mit 2 Siegen zum Saisonauftakt

07.10.2019 - von Günter Hömmeke
 Tom Hilmes beim Fast Break

Zum Saisonauftakt am 05.10.19 machte sich die Zweite Mannschaft der  Rollstuhlbasketballer der Emsland Rolli Baskets nach Hamburg auf. Gegen den Aufsteiger die BG Baskets Hamburg 4 und gegen die SG Stralsund/Rostock 2 gab es 2 überzeugende Siege.
 Im ersten Spiel gegen den Aufsteiger in die Oberliga Nord aus Hamburg zeigte die Reserve der Meppener von Beginn an eine aggressive Teamleistung. Durch die gute Defenceaufstellung gelangen einfache Ballgewinne die oft mit schnellen mit Fast Breaks erfolgreich abgeschlossen wurden.  Nach dem deutlichen 18:2 nach dem  ersten Viertel wurde der Vorsprung kontinuierlich weiter ausgebaut (26:8 zur Halbzeit). Trainer Günter Hömmeke konnte jetzt allen Spielern Spielzeiten geben. Am Ende stand nie gefährdeter 47:22 Sieg auf der Anzeigetafel.
Das zweite Spiel des Tages gegen den letztjährigen zweiten der Oberliga Nord, der SG Stralsund/Rostock 2, gestaltete sich dann nicht so einfach. Zwar ging das erste Viertel deutlich mit 18:8 an die Emsländer. Doch ab dem zweiten Viertel gelang es der SG immer wieder durch Katja Fiedler und ihrem Sohn Domenique erfolgreich aus der Halbdistanz abzuschließen.  Auch die Foulbelastung machte es den Emsländer nicht einfacher eine aggressive Defence zu spielen. Ausgeglichen endeten das Dritte und vierte Viertel. Der 10 Punkte Vorsprung aus dem ersten Viertel konnte bis zum Schluss gehalten werden (58:48).
Durch diese 2 Siege stehen die Emsländer punktgleich mit Buchholz an der Tabellenspitze der Oberliga Nord 2019/20.
Für die Emsland Rolli Baskets punkteten wie folgt: Lukas Ulfers (46 Punkte); Tom Hilmes (38), Anna Jansen (8), Luis Schaale (4); Thomas Rolfers (4) und Günter Hömmeke (2).
 

Zurück zur Übersicht