Premium - Partner









Medien - Partner


Partner

In Braunschweig für die Zweite nichts zu holen

25.11.2019 - von Günter Hömmeke
 Andreas Jansen und Luis Schaale in der Denfence

Am 24.11.2019 ging es für die Emsland Rolli Baskets 2 zum weitem Auswärtsspiel nach Braunschweig. Zeitgleich hat die erste Mannschaft ebenfalls ihren Spieltag in Osnabrück, sodass einige Spieler der Zweiten aushelfen mussten. Deshalb hatten gleich drei Nachwuchsspieler Jonathan Teupen, Thomas Gawor und Fabian Lux ihre ersten Einsätze in der Zweiten Mannschaft der Emsland Rolli Baskets in Braunschweig.
Das erste Spiel gegen Blau-Weiß Buchholz war zum ersten Viertel ausgeglichen. Somit lagen die Emsländer mit 12:13 nur einen Punkt im Rückstand. Je länger das Spiel lief, desto größer wurde leider der Abstand. Es wurden einfach zu viele einfache Korbleger nicht genutzt. Das Endergebnis war eine 36:58 Niederlage.
Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber, MTV Braunschweig 1, lief im ersten Viertel (9:17) für die Emsländer nichts zusammen. Einfache Würfe wurden wie im Spiel gegen Buchholz wiederum nicht versenkt. Das zweite und dritte Viertel verlief dann wesentlich ausgeglichener. Hier wurden sich auf keine der beiden Seite Punkte geschenkt. Die Defence stand auf beiden Seiten gut. Viele Angriffe konnten abgeblockt werden. Der Abstand zum Gegner blieb jedoch weiterhin unverändert (31:22). Im letzten Viertel kamen Thomas Gawor und Fabian Lux auf das Feld. Auch mit den Nachwuchsspielern konnte den Abstand zu den Braunschweigern nicht verkürzt werden. Letztendlich wurde das Spiel mit einer 36:49 Niederlage beendet.
Für die Emsland Rolli Baskets 2 spielten:
Tom Hilmes (29 Punkte); Andreas Jansen (14 ); Kevin Michalowski (14 ); Luis Schaale (9 ); Günter Hömmeke (6); Jonathan Teupen; Thomas Gawor; Fabian Lux.

(Text: Kevin Michalowski)
 

Nachwuchs der ERB 2: Fabian Lux, Jonathan Teupen und Thomas Gawor





 

 

Zurück zur Übersicht