Premium - Partner









Medien - Partner


Partner

Zu Weihnachten auch für die ERB 2 die Tabellenspitze

22.12.2019 - von Günter Hömmeke
 Ben Hilmes gegen MTV Braunschweig 1

Am Samstag, den 21.12.19 ging es kurz vor Weihnachten für die zweite Mannschaft der Emsland Rolli Baskets nach Hannover.
Spielertrainer, Günter Hömmeke, konnte auf eine gut besetzte Truppe einsetzen, was sich auch in den Spielen widerspiegelte. Zwar zeigte sich das erste Match gegen MTV Braunschweig zu Beginn noch relativ ausgeglichen, die Emsländer gaben jedoch niemals die Führung aus der Hand. Zur Halbzeit zeigte die Uhr einen 25:21 Vorsprung. Von da an drehten die jungen Wilden richtig auf und holten einen nie gefährdeten 57: 35 Sieg.
Das zweite Duell gegen Hannover United 3 zeigte sich wesentlich entspannter. Die Emsländer übernahmen die Führung und bauten diese stets weiter aus. Währenddessen stand bei ihnen die Defense, die kaum Korbwürfe zuließ. Die ERB gingen mit einer hohen Differenz von 42:10 in die Halbzeit. Im dritten Viertel spielten sie dann mit vier Lowpointern (1-Punkte-Spieler). Bei dieser ‘‘schlau‘‘ überlegten Strategie schrumpfte der Vorsprung und Hannover kam besser ins Spiel. Es gelang den Emsländern lediglich einen Korb. Zugleich konnten sie den gegnerischen Spielzügen nichts entgegensetzen. Nach dem dritten Viertel stand es aber immer noch 44:27. Im letzten Viertel revidierten sie diese Entscheidung. Nun lief es wieder besser. Das Spiel endete 56:35.
Mit diesen zwei Siegen übernimmt nun auch die zweite Mannschaft zu Weihnachten die Tabellenspitze.
Es spielten Tom Hilmes (50 Punkte), Lukas Ulfers (37), Thomas Rolfers (10), Ben Hilmes (8), Kevin Michalowski (4), Anna Jansen (2), Günter Hömmeke (2) und Fabian Lux.

(Text: Kevin Michalowski)

 Anna und Kevin gegen Hannover United 3 Ben und Günter gegen Hannover United 3


 

Thomes Rolfers Anna Jansen
Ben Hilmes Kevin Michalowski



 

 

Zurück zur Übersicht