Premium - Partner









Medien - Partner


Partner

Klarer Sieg und knappe Niederlage für die ERB 2

01.03.2020 - von Günter Hömmeke
 Lukas Ulfers setzt sich under dem Korg durch

Am Samstag, den 29.02.2020 ging es für die zweite Mannschaft der Emsland Rolli Baskets erneut nach Hannover. Da nicht alle Stammspieler teilnehmen konnten, war das Team „mittelstark“ besetzt. Dafür konnten sich wieder einige Neulinge auf dem Spielfeld beweisen.
Im ersten Match gegen RSG Langenagen 1 waren die Emsländer von Beginn an am Drücker und ließen hinten kaum Chancen für Korbwürfe zu. Im Angriff gelang dafür zwar nicht jeder Wurf, dennoch wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit steht ausgebaut. In der Defense wurden bis hierhin nur zwei Körbe zugelassen. Ab der Halbzeit kam vermehrt der Nachwuchs zum Einsatz. Hier passierte noch der eine oder andere Anfängerfehler. Spielerfahrung sammeln hieß es, und so machten alle ihren Job zur vollsten Zufriedenheit vom Trainer Günter Hömmeke. Das Spiel endete mit einem deutlichen 35:18 Sieg für die Reserve der Emsland Rolli Baskets.
Das zweite Duell gegen SG Rostock/Stralsund 2 gestaltete sich von Beginn an wesentlich schwieriger. Die gerieten schnell mit einigen Punkten in Rückstand, wodurch sie sich selbst unter Druck und Zugzwang setzten. Je länger das Spiel anhielt, desto mehr kämpfen beide Seiten um jeden einzelnen Punkt und das nicht immer ganz sauber, und nicht ohne Fouls. Letztendlich musste die zweite Mannschaft von Meppen eine knappe Niederlage von 54:60 hinnehmen.
Es spielten Lukas Ulfers (43 Punkte), Tom Hilmes (32), Ben Hilmes (2), Günter Hömmeke (8), Kevin Michalowski (2), Jonathan Teupen (2) und Thomas Gawor

 
 Tom Hilmes blockt den Gegner  

(Text: Kevin Michalowski)

Zurück zur Übersicht