Premium - Partner









Medien - Partner


Partner

Doppelerfolg für die Emsland Rolli Baskets 1 Hannover

16.10.2023 - von Günter Hömmeke
 Stanislaw Puhl und Karsten Borchert gegen Braunschweig

Am Samstag ging es für die 1. Mannschaft der Emsland Rolli Baskets für die ersten Spiele in dieser Saison nach Hannover. Aufgrund einiger ausfälle von Stammspielern, mussten vier Spieler der zweiten Mannschaft aushelfen.
Beim ersten Spiel gegen MTV Braunschweig wurde die Starting Five direkt mit zwei Spielern der zweiten Mannschaft aufgestellt, was aufgrund der Punkte Regulierung nicht anders möglich war.
Die Mannschaft kam von Anfang an gut ins Spiel und konnte sich zum ersten Viertel mit 16:5 Punkten absetzen. Im zweiten viertel wurde das Spiel von Seiten der ERB ein weniger aggressiver angegangen, wodurch die Braunschweiger des Öfteren Ballverluste zu verzeichnen hatten, wodurch die Emsländer zu einfachen Punkten kam. Zur Halbzeit stand es dann 32:8.
Im dritten und vierten Viertel wurde viel durchgetauscht, so dass alle Spieler, auch die der zweiten Mannschaft ihr Spielzeiten bekamen. Auch unser Neuzugang David Hartmann, der erst seit Juli dabei ist, konnte seine erste Spielerfahrung machen und auch gleich seine ersten Punkte erzielen.
Zum Ende konnte das Spiel mit 52:25 doch recht eindeutig gewonnen werden.

Auch im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Hannover United 3 / RSG Langenhagen 1 konnten die Emsland Rollis sich von Anfang an behaupten und den Abstand in jedem Viertel erhöhen, so dass es zur Halbzeit 29:13 und zum Ende 50:20 stand.

Am Sonntag den 12. November geht es dann für die Emsland Rolli Baskets weiter mit dem Heimspieltag gegen die Falcons Freren und die BG Baskets Hamburg 3. Am Samstag den 11. November hat auch die Zweite Mannschaft ihr Heimspieltag gegen RBV Lüneburg und die SG Hannover 4 / RSG Langenhagen 2.
An beiden Tagen hoffen wieder auf eure Unterstützung in der großen Sporthalle des Windthorst Gymnasiums in Meppen.
Es spielten: Tom Hilmes (55 Punkte), Lukas Ulfers (40), Karsten Borchert (18), Christian Willenborg (16), Stani Puhl (12), Kevin Michalowski (4), Andrea Schürmann (4), Jens Schürmann (0), Thomas Hilmes (0), Ben Hilmes (0), Eric Hacke

Die Emsland Rolli Baskets bedanken sich recht herzlich für die Unterstützung der Fans und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

(Text:Hilmes, Fotos:Hilmes und Hacke)

 

 ERB 1 unter dem Korb gegen SG Hannver United e /RSG Langenhangen 1

























 

 

 

 

Zurück zur Übersicht