Premium - Partner









Medien - Partner


Partner

Emsland Rolli Baskets I überwintern auf Platz 2 der Oberliga

27.11.2023 - von Günter Hömmeke
 Stanislaw Puhl wirft aus dem Block

Am Samstag, den 25.11.2023 fuhren die Emsland Rolli Baskets I (ERB I) nach Hamburg um dort ihre letzten Spiele für dieses Jahr zu bestreiten.

Das erste Spiel bestritten die ERB I gegen TSV Achim Lions. Trotz der mittelmäßigen Besetzung waren die Emsländer von Beginn an die dominierende Mannschaft. Bereits im ersten Viertel bauten sie einen Vorsprung von 19:2 auf. Danach setzten die ERB vermehrt die Nachwuchsspieler ein, damit diese Spielerfahrungen sammeln konnten. Das Match endet ohne nennenswerte Zwischenfälle 59:24 für die Emsland Rolli Baskets.

Das zweite Match war gegen BG Hamburg West. Auch bei dieser Begegnung übernahmen die Emsländer von Anfang an die Führung und fuhren die gleiche Strategie wie im vorherigen Spiel. Das Match endete mit einem  Sieg von 81:38.

Die Mannschaft hat bei beiden Spielen sehr gut zusammen gespielt. Die “alten Hasen” und die “jungen Wilden” wachsen allmählich zu einem Team zusammen. Es wird sich nicht nur noch auf die Highpointer (zumeist Fußgänger) verlassen. Auch der Lowpointer, Kevin Michalowski (Querschnittslähmung) machte eines seiner bislang besten Spiele, bei dem fast jeder Schuss ein Treffer war. Selbst der Nachwuchs machte Treffer, sodass an diesem Spieltag kein Spieler ohne Punkte nach Hause fuhr.

Es spielten:
Tom Hilmes (45 Punkte), Stani Puhl (34), Karsten Borchert (33), Kevin Michalowski (16), Jens Schürmann (4), Simon Snieders (2),  Thomas Hilmes (2), Eric Hacke (1).

(Text: Kevin Michalowski, Bilder: Tom Hilmes)

 

 Karsten Borchert setztz sich unter dem Korb durch

























 

 

 

 

Zurück zur Übersicht